Menü

Gelungenes Musikfest

Am 14. und 15. September fand bei schönstem Wetter unser Musikfest statt. Am Samstagabend eröffneten das Jugendorchester und das Blasorchester des IKL die gemütliche Abendveranstaltung.

Mit dem bekannten Bocholter Sänger Lou Dynia haben wir unseren Besuchern und uns im Anschluss ein besonderes Highlight gegönnt. In entspannter Atmosphäre konnten wir bei toller Musik, leckerem Essen und kühlen Getränken den Abend genießen. Richtig gemütlich wurde es zu späterer Stunde an den aufgestellten Feuerkörben, an denen nicht nur Stockbrot gebacken werden konnte, sondern auch Lou Dynia hautnah und unplugged gesungen hat.

Am Sonntag konnten die Besucher bei Auftritten unserer verschiedenen Ensembles, Blockflöten, Bläserklasse, Vororchester, Jugendorchester und Blasorchester erleben, dass die musikalische Ausbildung beim IKL groß geschrieben wird! Die kleinen Gäste konnten ihre eigenen Instrumente basteln, sich schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg austoben.

Der letzte Auftritt am Nachmittag wurde von allen Gruppen und Orchestern des IKL gestaltet. Im gemeinsam aufgeführten „IKL Lied“ wurde besungen, was auch bei dieser Veranstaltung wieder deutlich wurde: “Der IKL, das ist mein Hobby meine Welt, der IKL, wo Alt und Jung zusammen hält!“